Mosaik - mit Schülerinnen und Schülern des Jahrgangs 7 gestaltet
Kupfertreiben - Projekt Frühzeit im Jahrgang 5
Abenteuerparcour - Erlebnis im Sportunterricht
Honig - Ernte aus der schuleigenen Imkerei
Projektwoche Weltreise - Amerika: Baseball und Cheerleader

Schnelle Durchsicht

Imkerei-AG am 22. April 2016

Heute ging alles ziemlich flott, sodass wir uns noch auf den Weg machen konnten, die Schulaktion (Catering) auf dem Marktplatz aufzusuchen.

  • Die Königin haben wir gesehen. Sie ist in Eilage.
  • Im Drohnenrahmen sind noch keine Drohneneier.
  • Honig ist leider noch nicht im Honigraum eingetragen.

- Abschließend haben wir noch die letzten Reinigungsarbeiten erledigt: Von den Folien der Gitterboden haben wir die Reste der letzten Saison mit Schwamm und Wasser abgeschrubbt.

- Schließlich sind wir umgezogen. Sämtliche Leerzargen (Holzkisten), in denen keine Bienen sind,  haben wir im Erdgeschoss des Schulgebäudes eingelagert. Dort ist alles sicher aufbewahrt.

Top-Thema

Klasse statt Masse!
Nein, in diesem Jahr hatten wir aus dem Mengeder Volkslauf keine sonntagliche Pflichtveranstaltung für alle Schülerinnen und Schüler gemacht. Gekommen sind aber diejenigen, die wirklich Spaß am Laufwettbewerb hatten.
Dabei waren wir mit Platzierungen in den meisten Altersgruppen sehr erfolgreich. Herzlichen Glückwunsch!
Vorbildlich, dass auch einige unserer Lehrerinnen und Lehrer beim Erwachsenenlauf dabei waren.

Kicker und Gokarts

neue Gokarts

Schulpreis

videothumbnail tn

Fotorundgang

Mosaikwand

Ausbildungspakt

So sind wir nun 'mal.

Unsere aktuellen Kooperationen

Durch das Anklicken der Logos erhält man Informationen über unsere Zusammenarbeit mit unseren Kooperationspartnern. Von dort aus geht es weiter zu den entsprechenden Webseiten.
Betriebe Unternehmen                                                                                                      dasa logo

                                                                

Go to Top