Mosaik - mit Schülerinnen und Schülern des Jahrgangs 7 gestaltet
Kupfertreiben - Projekt Frühzeit im Jahrgang 5
Abenteuerparcour - Erlebnis im Sportunterricht
Honig - Ernte aus der schuleigenen Imkerei
Projektwoche Weltreise - Amerika: Baseball und Cheerleader

Wir pflanzen einen "Japanischen Schnurbaum" in unseren Schulgarten

Scnurrbaum

 

 

 

 

   

 

 

 

 

 

 

In unserem Schulgarten steht nun ein zweiter Baum: Nicht weit vom jungen Apfelbaum haben wir mit unserer Imkerei-AG im Sommer 2015 einen kleinen Schnurbaum gepflanzt.

Der Apfelbaum trägt im Frühjahr seine Blüte. Doch für unsere Bienen ist es nicht leicht, im Spätsommer noch Nahrung zu finden. Der Japanische Schnurbaum ist ein Spätblüher und blüht von August bis September.

Neben seiner Eigenschaft als Bienennährpflanze dient er wegen seiner dekorativen Blüten auch als Zierbaum und wird häufig in Parkanlagen gepflanzt.

Bis er aber seine Höhe von bis zu 30 Metern erreicht haben wird, sind alle Kinder, die diesen Baum gepflanzt haben, schon lange erwachsen.

Top-Thema

Die Jungen und Mädchen unseres ersten Ausbildungspakt-Durchgangs wurden im feierlichen Rahmen zertifiziert. In einer Feierstunde würdigten wir mit dem Bezirksbürgermeister insbesondere das Durchhaltevermögen und Engagement der elf Schülerinnen und Schüler.
Das ehrenamtliche Engagement des Ausbildungspaktes prägt nicht nur das Klima unserer Schule, sondern es bereichert den Stadtteil.

Kicker und Gokarts

neue Gokarts

Schulpreis

videothumbnail tn

Fotorundgang

Mosaikwand

Ausbildungspakt

So sind wir nun 'mal.

Unsere aktuellen Kooperationen

Durch das Anklicken der Logos erhält man Informationen über unsere Zusammenarbeit mit unseren Kooperationspartnern. Von dort aus geht es weiter zu den entsprechenden Webseiten.
Betriebe Unternehmen                                                                                                      dasa logo

                                                                

Zurück nach oben
Template by JoomlaShine