Mosaik - mit Schülerinnen und Schülern des Jahrgangs 7 gestaltet
Kupfertreiben - Projekt Frühzeit im Jahrgang 5
Abenteuerparcour - Erlebnis im Sportunterricht
Honig - Ernte aus der schuleigenen Imkerei
Projektwoche Weltreise - Amerika: Baseball und Cheerleader
kuenste welten kl
Logo BKJ web
 
Künste öffnen Welten
 
 
 

Hierbei handelt es sich um ein gemeinsames Projekt

 der Reinoldi-Sekundarschule mit 

 der Westhausen-Grundschule,

 der Jugendfreizeitstätte KESS (Westerfilde) und 

 dem Künstler Robert Kaller.

 

Gemeinsam gestalten wir öffentlichen Raum im Ortsteil. Dies wird uns durch die Bereitstellung von Fördermitteln ermöglicht.

 

Dies sind unsere Aktionen im Einzelnen:
 Auftaktveranstaltung in der Reinoldi-Sekundarschule mit Kindern, Lehrern, Erziehern
 mehrere Workshops mit Kindern der drei Einrichtungen zum Kennenlernen künstlerischer Techniken

 Ortsbegehungen mit Kindern zur Auswahl der zu gestaltenden Fassaden im Ortsteil
 Gestaltung des Ortsteiles durch Mosaiktechniken

 

Künste öffnen Welten ...

... ist ein Programm der Bundesvereinigung Kulturelle Kinder- und Jugendförderung e. B. (BKJ) in Zusammenarbeit mit "Kultur macht stark" - Bündnisse für Bildung des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF).

Top-Thema

Trophaee tnWir freuen uns über den Schulpreis der Solidarfonds Stiftung NRW.
Am 6. September wurden wir für soziales Engagement unserer Schülerinnen und Schüler ausgezeichnet. 
Unsere Glückwünsche an die anderen Gewinnerschulen. Unser Dank, Hintergründe und Bedeutung dieses Preises sowie Fernseh- und Filmbeiträge sind hier (bitte klicken) zu lesen.

Fotorundgang

Mosaikwand

Ausbildungspakt

So sind wir nun 'mal.

Unsere aktuellen Kooperationen

Durch das Anklicken der Logos erhält man Informationen über unsere Zusammenarbeit mit unseren Kooperationspartnern. Von dort aus geht es weiter zu den entsprechenden Webseiten.
Betriebe Unternehmen                                                                                                      dasa logo

                                                                

Go to Top